Kategorie-Archiv: Battle 2013

Battle 2013 – erste Berichte und Bilder

Letzten Samstag fand in Bremen der erste Lautsprecherbattle dieses Jahres statt. Wir alle hatten eine Menge Spaß, wovon ihr euch im DIY-HiFi-Forum überzeugen könnt:

Im Thread zum Battle gibt es einige Stimmen und es gibt einen Thread mit Berichten. Die Bilder in den Berichten sind nur für angemeldete Nutzer des DIY-HiFi-Forums sichtbar. Wir werden daher in den nächsten Tagen hier noch eine Gallerie einstellen.

Battle 2013 – Das Motto steht!

Hallo zusammen 🙂
So, die Abstimmung ist gelaufen. Insgesamt wurden von 14 Usern des DIY-Hifi-Forums 28 Stimmen abgegeben.

Das Motto für den DIY-Lautsprecher-Battle 2013 lautet:
ALLES AUSSER NORMAL

Was die Kreativität angeht, will ich es diesmal möglichst wenig einschränken. Vielleicht ein Bierdeckelbiegewellenwandler 😉 :D??? Lasst Euch was einfallen, erfüllt das Motto mit Leben!!!

Eins ist mir wichtig. Ich möchte, dass Ihr Eure Lautsprecher dokumentiert, damit evtl. Nachbauwillige das auch tun können. Der Traum wäre natürlich eine Art Tagebuchthread, in dem man mit verfolgen kann, wo’s schwierig wurde oder wie welches Problem gelöst wurde. Das wäre dann was, wo „Einsteiger“ von „Profis“ lernen können.

Was den Ablauf angeht, sind Messungen der Lautsprecher nicht vorgesehen. Ich habe mit der Organisation genug um die Ohren und will dann am Battletag nicht auch noch den halben Tag am Rechner verbringen. Wenn jemand in Eigenregie das Mikro schwingen will, kann er das gerne tun. Auch eine Rangliste der Lautsprecher werde ich nicht erstellen. Für den professionellen Anspruch gibt’s den Contest und das soll auch so bleiben. Bei’m Battle geht’s einfach um den Spaß an der Freude. Nette Menschen treffen, über merkwürdige Lautsprecher staunen, zusammen ein Bierchen trinken und einfach Spaß haben.

Bei der Anmeldung gilt: wer zuerst kommt mahlt zuerst. Es wird maximal 15 Teilnehmer geben. Ich selber weiss noch nicht ob und was ich mitbringe. Hab‘ noch genug mit meinem Contestprojekt zu tun. Die Anmeldung zum Battle erfolgt über das DIY-Hifi-Forum per PN an „hoschibill“. Im Battle-Thread im DIY-Hifi-Forum gibt es eine Liste der Teilnehmer.

Termin für den Battle ist der 06.04.2013. Zeitraum von 11:00 Uhr bis wir keine Lust mehr haben. Hab‘ ich was vergessen? Ach ja, die Adresse:

Blumenthaler Schützenverein e.V.
Am Rosenbusch 13
28790 Schwanewede

Neben dem Battle wird Michael Nonnewitz von Sound & Movie ein bisschen Hifi mitbringen und uns auch die Anlage zum Hören zur Verfügung stellen. Für den Abend ist dann noch ein kleines Schmankerl geplant. Lasste Euch überraschen ;). An dieser Stelle ein Dankeschön, dass er uns den Veranstaltungssaal sponsort und uns das Equipment zur Verfügung stellt.

Während der Veranstaltung ist die Gastronimie des Schützenvereins für uns geöffnet. Die Küche ist lecker und den Getränkevorrat werden wir wohl nicht schaffen 😉 :prost:. In der Nähe gibt es auch einige Herbergen. Eine Liste erstelle ich noch.

Zu guter Letzt hier das Ergebnis der Abstimmung:

Abstimmungsergebnis Battle 2013

Abstimmungsergebnis Battle 2013

Da es auch Einige gibt, die eine etwas weitere Anreise haben und nicht im Zelt übernachten wollen, habe ich eine Liste der Hotels und Herbergen in der Umgebung erstellt. Die könnt Ihr HIER herunterladen.

Gruß
Olli

Mit freundlicher Unterstützung von

Sound & Movie

Sound & Movie